Corporate Manual

Das Corporate-Design-Handbuch vereint die visuellen Richtlinien Ihrer Marke. Einzelne Elemente, wie das Logo, Farbwelten und die Bildsprache werden darin näher definiert.

Das Ganze dient zur Professionalisierung des Außenbildes und vereinheitlicht Ihr Auftreten. Jeder Mitarbeiter oder Designer kann bei anliegenden Projekten auf jene Gestaltungsrichtlinien zurückgreifen und somit den Wiedererkennungswert Ihrer Marke fördern.

Gerne helfen wir Ihnen dabei, diese Richtlinien auszuarbeiten und festzuhalten.

Mögliche Inhalte:

– Genaue Angaben zum Logo – Vermaßung, Schutzraum, Anwendung
– Farbschema – Unternehmensfarben, relevante Farbwerte sowie die Anwendung
– Typografisches Konzept (Schriftart, -größen, -hierarchien)
– Bildsprache
– Sekundäre Gestaltungselemente
– Raster, Grundaufbau, Satzspiegel
– Anwendungsbeispiele
– Webauftritt
– etc.

Haben Sie Interesse an einer Zusammenarbeit?

Menü